Impressum/Rechtliche Hinweise

1    Impressum

Pflichtangaben gemäß § 5 TMG (Telemediengesetz)/ DL-InfoV (Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung)

1.1       Diensteanbieter nach TMG:

 

Andreas Pampel Consulting

 

Poststraße 28

 

71384 Weinstadt

 

E- Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Internet

https://www.apconsulting.de

Telefon

+ 49 (0) 7151 203600

 

Telefax

+ 49 (0) 7151 203601

1.1       Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (§ 27 a UStG)

DE198049548

1.2       Rechtsform

Andreas Pampel Consulting ist ein inhabergeführtes Unternehmen.

Inhaber und damit vertretungsberechtigt ist Dipl. Volkswirt Andreas Pampel.

1.3       Vertretungsberechtigung

Redaktionell verantwortlich im Sinne des § 55 RStV (Rundfunkstaatsvertrag):

Dipl. Volkswirt Andreas Pampel, Poststraße 28, D-71384 Weinstadt.

2    Rechtliche Hinweise

2.1       Informationen auf meiner Webseite

Mein Informationsangebot ist unverbindlich und wird fortlaufend überarbeitet und aktualisiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mir vorbehalten muss, jederzeit ohne vorherige Ankündigung das Angebot zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen.

2.2       Urheberrecht

Meine Webseite bietet eine Vielzahl von Informationen. Alle auf meiner Webseite erscheinenden Werke, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken, Filme, Skizzen, Karten etc. unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Verbreitung, Veröffentlichung, insbesondere die öffentliche Zugänglichmachung, Bearbeitung und jede anderweitige Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Inhabers der Nutzungsrechte.

2.3       Marken- und Kennzeichenrechte

Sofern auf meiner Webseite Marken, Titel, Namen oder sonstige Kennzeichenrechte erscheinen, bin ich zu der entsprechenden Nutzung befugt. Sollten Sie diese Kennzeichen nutzen wollen, haben Sie Ihre Berechtigung zu prüfen und gegebenenfalls die Zustimmung des Berechtigten einzuholen.

2.4       Verweise und Links auf Webseiten Dritter

Ich bin nicht für den Inhalt verknüpfter oder verlinkter Webseiten verantwortlich und mache mir deren Inhalt nicht zu eigen.

Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten habe ich keinerlei Einfluss. Von nachträglichen Änderungen der verlinkten Informationen habe ich keine Kenntnis. Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Webseiten und bin für deren Inhalt nicht verantwortlich. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebots gesetzten Links und Verweise, sowie für Fremdeinträge in eingerichtete Gästebücher, Diskussionsforen und Mailinglisten. 

Sollten Sie Kenntnis von etwaigen rechtswidrigen verlinkten Inhalten haben, bin ich für Ihre Hinweise dankbar.

2.5       Verantwortlichkeit und Haftung

Ich lasse bei der Erstellung und Publikation der auf meiner Webseite veröffentlichten Informationen sowie der Erstellung der Webseite selbst und bei der Einstellung ins Internet größte Sorgfalt walten.

Ich übernehme jedoch keinerlei Gewähr für die jederzeitige Aktualität, Fehlerfreiheit, Vollständigkeit oder Qualität der auf meiner Webseite bereit gestellten Informationen.

Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Absatz 1 TMG für eigene Inhalte auf meiner Webseite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte Fremdinformationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Ich hafte für solche Informationen erst, wenn ich Kenntnis von einer rechtswidrigen Handlung oder einer Information habe oder wenn mir im Falle von Schadensersatzansprüchen, Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder Information offensichtlich wird, es sei denn, ich wäre unverzüglich tätig geworden, nachdem ich Kenntnis erlangt habe, um die Informationen zu entfernen und den Zugang zu sperren. Bei Bekanntwerden nachgewiesener Rechtsverletzungen werde ich solche Inhalte umgehend entfernen. Die Verpflichtung zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den Allgemeinen Gesetzen bleibt hiervon unberührt.

2.6       Fotos auf meiner Webseite/Urheberhinweis

Die Fotos auf dieser Webseite wurden erstellt von Wolfgang Sperl, 70372 Stuttgart

2.7       Schutz meiner Daten/Spam

Mit der Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten, wie Postanschriften, Telefon und Faxnummern sowie E-Mailadressen zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen, Anfragen und Nachrichten werblichen Inhalts an mich bin ich nicht einverstanden.

Rechtliche Schritte gegen den rechtswidrigen Versand von sogenannten Spam-Mails behalte ich mir ausdrücklich vor.

Gleiches gilt für die kommerzielle Verwendung und Weitergabe meiner Daten ohne meine Zustimmung.

Stand: Dezember 2018

Impressum und Rechtliche Hinweise als pdf speichern

Andreas Pampel
online Pampel0002_verkleinert.jpg